Ernährungsberatung

 

ErnährungsberatungEine ausgewogene und gesunde Ernährung kann zu einer grundlegenden Krankeitsvorbeugung und/oder Besserung führen. Ernährungsberatung kann ganz individuell geschehen. Sei es:

  1. um Tipps für eine ausgewogene Ernährung zu erhalten
  2. das Berechnen des Bodymass-Index
  3. das Berechnen eines eigenen Kalorien-Ernährungsplanes
  4. das Besprechen der Ernährungssituation und die Umstellung bei Krankheiten wie z.B. Erstellung spezieller Ernährungs-Diät-Pläne

 

Als Ernährungsberaterin möchte ich den Patienten dort erreichen, wo er Hilfe benötigt. Es erfolgt eine Beratung, individuell und abgestimmt auf die Probleme bzw. den Krankheitszustand des Einzelnen, die es ihm möglich machen mehr und mehr die Kausalität der Zusammenhänge zu verstehen.

 

Zu dieser Therapie gebe ich gerne nähere Informationen, um die Zusammenhänge, Wirkungsweise und Effektivität aus naturheilkundlicher Sicht besser verstehen zu können.