Bild zum Thema Chakrenenergiemassage - Steine am Meer
Eine Krise hat viele Gesichter.

Die fühlbarste ist die Krankheits-Krise. Krankheit ist die wohl deutlichste und schmerzhafteste Form des Konfliktes zwischen Persönlichkeit und Seele. Lange, bevor der Körper als feststofflicher Teil des Menschen in Unordnung gerät, hat es auf der Ebene des Geistes eine Reihe von Disharmonien gegeben, die sich irgendwann so weit verdichtet haben, dass sie körperlich wirken, gleich eines Überdruckventils zur Stabilisierung der feinstofflichen Energien.

Insoweit ist Krankheit vor allem einmal heilsam.
Ohne Krankheit wäre der Mensch als bewusstes und ganzheitliches Wesen nicht vorstellbar. Jeder Eingriff in dieses Gefüge führt dann auch zu sofortigen Wirkungen auf allen Ebenen das Seins. Deshalb darf nicht jede Krankheit sofort als negativ bewertet und nicht jede Krankheit sollte nach dieser Denkweise sofort geheilt werden.

Heilung muss immer ganzheitlich stattfinden.
Die köperliche Heilung, bei gleichzeitigem Fortbestehen der geistigen Disharmonien, führt, so glauben wir, zu neuen oder ähnlichen Krankheiten und zu zunehmendem Druck auf der psychisch-geistigen Ebene. Über die Kenntnis der ganzheitlichen Zusammenhänge im Menschen durch die Chakren wächst das Verständnis der Abläufe in den verschiedenen Körperebenen. Chakren sind nach der Lehre des tantrischen Hinduismus Energiezentren.

Wissen kann die Angst verdrängen.
Das Wissen der Wirksamkeit der Chakra-Energien kann dem Hilfe suchenden Menschen Aufschluss und Ansatzpunkte für den notwendigen Entwicklungs- und Veränderungsprozess geben. Wir glauben, im Bewusstsein der Chakren den gesamten persönlichen Entwicklungsweg eines Menschen wiederzufinden.

Die Bedeutung der sieben Chakren nach der Lehre des tantrischen Hinduismus.

1. Über das Scheitel-Chakra floss die Seelenenergie in den Menschen ein.
  2. Das Stirn-Chakra führte zur Ausprägung von freiem Bewusstsein und dem intuitiven Wissen der göttlichen Anbindung.
  3. Im Hals-Chakra lernt der Mensch sich auszudrücken, zu hören und zu handeln.
  4. Im Herz-Chakra trifft die Kraft der göttlichen Liebe zusammen mit der Fähigkeit des Menschen, Liebe zuzulassen.
  5. Das Chakra des Sonnengeflechts nimmt die Gefühlsimpulse des Einzelnen und der Gesamtheit auf und drückt sie aus.
  6. Das Nabel-Chakra sorgt im physischen Bereich für Lebendigkeit und Energie.
  7. Das Wurzel-Chakra prägt den Menschen vom Grunde her. Mit dem Wurzel-Chakra spüren wir die Anbindung an die Mutter Erde.

Krisen und Probleme grossen Ausmaßes führen zu Energieansammlungen, die bereits relativ früh als tastbare Zeichen in den Chakren-Zonen und den entsprechenden Organbereichen abgelagert werden.

Durch sanftes Streichen über die speziellen Zonen des Fusses wird energetische Spannung im Behandelten abgebaut. Er empfindet die Streichungen als sehr wohltuend und entspannend. Dabei wird der Patient nach kurzer Zeit in einen Alpha-Zustand (Zustand zwischen Wachsein und Schlafen) versetzt.

Selbstheilungsprozesse können sich in Gang setzen. Durch diese Harmonisierungsarbeit kann sich etwas im Bewusstsein des Patienten verändern. Die Chakraenergiemassage übernimmt fernöstliches religiöses und philosophisches Gedankengut, aus dem sich Behandlungsweisen entwickelt haben, die durchaus auch dem Wellness Bereich zuzuordnen sind. Sie ersetzen keine schulmedizinische Methode, beanspruchen dies auch gar nicht, sondern sollen als Weg verstanden werden, Geist und Seele miteinander in Harmonie zu bringen.

Wir beraten Sie gerne.

Gutschein für eine Chakraenergiemassage